Stadt Essen baut neuen Spielplatz – worauf sich Familien freuen können

In Essen fehlen in einigen Stadtteilen Spielplätze. In Gerschede soll sich die Situation noch in diesem Jahr deutlich verbessern: Die Stadt Essen will im Münstermannpark einen neuen Spielplatz bauen. Wir verraten, worauf sich die Familien freuen können.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Spielplatz in Essen kostet mehr als eine halbe Million Euro

Die Stadt Essen will in Gerschede einen großen neuen Spielplatz bauen. Er soll im Münstermannpark entstehen. Die Kosten liegen bei mehr als einer halben Million Euro. Geplant sind ein Sandkasten mit einem Spielhaus, einer Wippe und Klettermöglichkeiten. Größere Kinder und Jugendliche können Tischtennis, Fußball und Basketball spielen. Der neue Spielplatz soll noch in diesem Jahr gebaut werden. In einem anderen Bereich der Grünanlage gab es bisher einen kleineren Spielplatz. Er ist aber in keinem guten Zustand mehr und wird abgebaut. In der Umgebung wohnen viele Familien, dort fehlt bisher ein großer und moderner Spielplatz. Die Politiker im Stadtrat entscheiden am Mittwoch (31.01.) über die Pläne.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline