Stadionsingen in Essen: 6000 Teilnehmer - Verkehrschaos vorprogrammiert

Wenn Ihr am Donnerstag (21. Dezember) in Essen zum Stadionsingen wollt, solltet Ihr früh losfahren. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die gesperrte A42 zwischen Essen und Bottrop lassen an der Hafenstraße lange Staus erwarten.

50 Friedensschafe der EU im Stadion Essen beim Weihnachtssingen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Stadionsingen in Essen: Karten auch an der Stadionkasse

Mehr als 6000 Kinder und Erwachsene wollen am Donnerstag (21. Dezember) im Stadion an der Hafenstraße zusammen Weihnachtslieder singen. Das ist deutlich mehr als im letzten Jahr, damals waren knapp 3000 Menschen beim Stadionsingen. Karten gibt es am Donnerstag auch noch direkt am Stadion ab 16.00 Uhr. Bei der Anreise könnte es aber eng werden, denn die A 42 ist zwischen Essen-Nord und Bottrop-Süd weiterhin komplett gesperrt. Die Veranstalter hoffen, dass viele mit Bus und Bahn zum Stadion an die Hafenstraße kommen.

Stadionsingen in Essen: Sandy Sandgathe mit "In der Weihnachtsbäckerei"

Beim Stadionsingen in Essen sind auch wieder bekannte Gesichter dabei. Die Essener Trainerlegende Otto Rehhagel singt mit, der Liedermacher Volker Rosin und der Vereinsmusiker Sandy Sandgathe, mit seiner unverkennbaren rauen Stimme. Sandgathe wird auch seine ganz besondere Version von "In der Weihnachtsbäckerei" zum Besten geben. Hier gibt es schon mal einen Vorgeschmack.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline