Sportanlagen in Essen: Nutzung in Sommerferien erlaubt - Eine Voraussetzung

Die Städtischen Sportanlagen bei uns in Essen dürfen während der Sommerferien genutzt werden. Das hat der Sportausschuss entschieden. Auch für Sportvereine gibt es Hoffnung.

Sportanlage Schillerwiese in Essen
© Radio Essen/Larissa Schmitz

Sport in Essen: Anlagen dürfen im Sommer öffnen

Die Städtischen Sportanlagen bei uns in Essen dürfen während der Sommerferien genutzt werden. Das hat der Sportausschuss entschieden. Eigentlich brauchen die Sportler:innen für die Nutzung der Sportanlagen eine Ausnahmegenehmigung. Der Sportausschuss will diese Genehmigungen aber bei jedem Antrag erteilen, heißt es. Auch Sportvereine könnten also wieder auf den Anlagen der Stadt Essen trainieren. Die einzige Voraussetzung: Bund und Land müssen die Corona-Regeln dementsprechend anpassen und das Trainingsverbot für Amateur- und Freizeitsport aufheben. Je nach Inzidenz ist das aber realistisch. Aktuell gibt es schon einige Lockerungsschritte bei Werten unter 100 und noch mehr unter 50. Eine Übersicht findet Ihr in diesem Dokument:

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline