Sport in Essen: TUSEM verliert letztes Heimspiel und wird gefeiert

Die Handballer vom TUSEM Essen haben das letzte Heimspiel der Saison. Trotz der deutlichen Niederlage wurde das Team nach dem Abpfiff noch lange von den Fans gefeiert.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

Essen: Jubel trotz Niederlage des TUSEM

Es waren unglaubliche Szenen, die sich nach dem Abpfiff im Sportpark "am Hallo" in Stoppenberg abspielten. Gerade hatte der TUSEM gegen den haushohen Favoriten mit 23:33 verloren und trotzdem feierten die knapp 900 Zuschauer:innen ihr Team minutenlang. Der Dank für eine außergewöhnliche Saison in der ersten Handball-Bundesliga, in der die Handballer gezeigt haben was in ihnen steckt. Gleichzeitig wäre es mit den Anfeuerungen der zahlreichen Fans wohl eine ganz andere Saison geworden. Trainer Jamal Naji war nach dem Spiel trotzdem überglücklich: "Das musst du dir überlegen. Wir kriegen hier eine Packung mit zehn Toren und tausend Leute feiern uns. Ich bin wirklich geflasht. Das ist eine tolle Stadt und das sind so tolle Fans - Großartig!" Nach dem Spiel wurde unter anderem Leistungsträger Tim Zechel und einige andere Abgänge verabschiedet. Am Sonntag steht das vorerst letzte Erstliga-Duell gegen Coburg an. Danach startet im Unterhaus der erneute Angriff auf die Handball-Bundesliga.

Letztes Heimspiel in der 1.Bundesliga

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline