Fußballgucken mit Radio Essen: Das Public Viewing zur EM

Ganz Europa ist im Fußball-Fieber. Und passend zur EM haben wir mit Euch gemeinsam die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft geschaut, solange es gehalten hat! Im Achtelfinale war es soweit, England schlägt Deutschland mit 2:0 und somit sind die Deutschen raus aus der EM. Damit ist auch unsere EM-Aktion hier beendet.

© Radio Essen

Achtelfinale: England gegen Deutschland

"Oh no, it's the Germans!" So beschrieb die Daily Mail in Groß Britannien die Reaktion auf das Achtelfinale der EM. Die Engländer hatten sich lieber einen anderen Gegner gewünscht. Daher hört sich auch Michael Stevens im Radio Essen-Interview etwas verhalten an. Er hat seit 35 Jahren eine Sprachschule in Rüttenscheid und ist selbst Engländer. Für ihn hat die Partie historischen Charakter, er erinnert sich noch wie gestern an das legendäre Spiel England gegen Deutschland WM-Finale 1966, ebenfalls im Wembley Stadion. Und auch an das legendäre Wembley-Tor mit Sieg für die Engländer. Nach dem Achtelfinale hat er jetzt vermutlich eine neue großartige Erinnerung.

© Radio Essen

Public Viewing bei Radio Essen mit deinen Freunden!

Mit Snacks, Bier und viel Deko habt Ihr mit uns die Deutschland-Spiele in der Radio Essen-Redaktion geschaut. Deutschland ist raus, also ist auch unsere EM-Aktion vorbei. Hier gibt es einen Rückblick:

So waren die ersten Public-Viewings

Weitere Aktionen von Radio Essen

Weitere Meldungen

skyline