Sport in Essen: TUSEM gewinnt symbolträchtiges Spiel gegen Zaporozhye

Die Handballer vom TUSEM Essen haben gestern Abend einen symbolträchtigen Heimsieg eingefahren. Im Sportpark am Hallo hatte der TUSEM den ukrainischen Meister zu Gast.

© TUSEM Essen

TUSEM Essen empfängt ukrainischen Meister Zaporozhye

Die Handballer vom TUSEM Essen haben gestern Abend ein symbolträchtiges Spiel gewonnen. Beim 30:22-Heimsieg des TUSEM gegen den ukrainischen Klub HC Motor Zaporozhye stand das Sportliche aber nicht im Vordergrund. Vielmehr ging es darum ein Zeichen der Solidarität zu setzen, fand auch TUSEM-Kapitän Jonas Ellwanger: "Wie die Fans hier unterstützt haben vor allem nach dem Abpfiff - das war schon wirklich groß und man hatte Gänsehaut. Das war ein schönes Zeichen dafür, wie der Handball verbindet." Der ukrainische Meister spielt in dieser Saison wegen des Kriegs in der Ukraine außer Konkurrenz in der deutschen zweiten Handball-Bundesliga.

© Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline