Sport in Essen: RWE und TUSEM gewinnen

Rot-Weiss Essen hat den nächsten wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen gefeiert. Gegen Gladbach gab's ein 4:0. Außerdem: Der TUSEM wirft sich den Frust von der Seele und die SGS verzweifelt.

© Ruhrpottfoto

Rot-Weiss Essen feiert Heimsieg

Nach zwei sieglosen Spielen in Folge hat Rot-Weiss Essen wieder einen Sieg eingefahren. Gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach setzten sich die Essener mit 4:0 (0:0) durch. Die starke Leistung in der zweiten Halbzeit war für den Erfolg ausschlaggebend, RWE bleibt damit in der Regionalliga-Tabelle dem Spitzenreiter aus Dortmund auf den Fersen.

SGS Essen im Heimspiel

Am Mittwoch wurde das Spiel der SGS Essen gegen Eintracht Frankfurt abgesagt, da es bei Frankfurt einen Corona-Fall gab. Nach der Zwangspause in der Woche durften die Fußballfrauen der SGS aber nun wieder an den Ball. Am Sonntag ging es gegen den Tabellenvorletzten SC Sand. Die Essenerinnen gingen daher als Favoritinnen in diese Partie. Nach einem Spiel mit wenig Chancen trennen sich die beiden Teams torlos mit 0:0.

TUSEM konnte die Mentalität beweisen

"Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Mentalität, Kampf und Leidenschaft haben uns in der ersten Halbzeit gefehlt, das hat nicht funktioniert.". Das sagte TUSEM-Trainer Jamal Naji nach der Niederlage in der Woche gegen HC Erlangen. Nun musste der TUSEM am Samstag zeigen, dass die Essener Handballer nicht klein zu kriegen sind. Der Gegner war der TVB Stuttgart. Und die Handballer haben Mentalität: Die Essener schlugen Stuttgart deutlich mit 27:20 und setzten damit ein Zeichen im Abstiegskampf.

Weitere Meldungen

skyline