Sport in Essen: RWE und Schonnebeck ziehen in dritte Pokalrunde ein

Rot-Weiss Essen steht in der nächsten Runde des Niederrheinpokals. Am Mittwochabend gewannen die Rot-Weissen souverän gegen Wülfrath. Auch die Spielvereinigung Schonnebeck war erfolgreich.

© Thomas Palapies-Ziehn / Fußballverband Niederrhein e.V.

Niederrheinpokal: So stehen die Chancen der Teams aus Essen

Rot-Weiss Essen steht in der dritten Runde des Niederrheinpokals. Gestern Abend (14.09.) gewann der RWE souverän mit 9 zu 0 gegen den 1.FC Wülfrath aus dem Kreis Mettmann. Unter anderem traf Neuzugang Luca Wollschläger dreifach. RWE-Trainer Dabrowski setzte auch seine Reservisten ein und veränderte das Team im Vergleich zur Liga auf fast allen Positionen. Damit zog der RWE am Ende sicher in die nächste Runde ein. In den vergangenen beiden Saisons unterlagen die Rot-Weissen im Pokal jeweils im Halbfinale. 2020 konnte der Pokal zum bis dahin letzten Mal in die Höhe gereckt werden. Am kommenden Montag tritt RWE dann in der Liga gegen den FC Saarbrücken an. Radio Essen ist live dabei.


Auch die Spielvereinigung Schonnebeck war gestern erfolgreich. Sie zog mit einem 3:2 gegen die Sportfreunde Baumberg ebenfalls in die nächste Runde ein. Heute Abend kämpft dann außerdem noch der ETB Schwarz-Weiß gegen den TSV Wachtendonk vom Niederrhein um den Einzug in die dritte Pokalrunde.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline