Sport in Essen: Heimspiele für Rot-Weiss, die SGS und den TUSEM

Die SGS Essen und Rot-Weiss Essen haben an diesem Wochenende ihr letztes Ligaspiel in diesem Jahr. Der TUSEM holt den zweiten Sieg in dieser Saison.

© Ruhrpottfoto

RWE ist Herbstmeister

Rot-Weiss Essen spielt eine Saison, wie aktuell noch nie zuvor. Essen ist in dieser Saison noch ungeschlagen und steht auf Platz 1 der Tabelle. Am Samstag kam es dann zum letzten Saisonspiel im Jahr 2020. Der Gegner war der Tabellen 14., der FC Wegberg-Beeck. Nach 5 Toren, 2 Elfmetern und einer roten Karte steht es fest: RWE gewinnt gegen den FC Wegberg-Beeck mit 3:2 und ist Herbstmeister!

SGS Essen verpasst die Revanche

Die Fußballerinnen der SGS Essen werden sich noch dran erinnern: 04. Juli 2020, die SGS scheitert im DFB-Pokalfinale gegen Wolfsburg im Elfmeterschießen. Nun kam es am Sonntag an der Hafenstraße zum Wiedersehen der beiden Mannschaften. Die Essenerinnen verpassten die Revanche und holten sich von Wolfsburg eine kleine Packung ab. Essen verliert gegen Wolfsburg mit 0:2.

TUSEM im Kellerduell

Die Saison für die Handballer des TUSEM ist nicht so wie es sich die Fans gewünscht haben. Die Essener standen vor dem Heimspiel am Samstag auf dem vorletzten Tabellenplatz der ersten Handballbundesliga. Am Samstag kam es dann im letzten Heimspiel des Jahres zum Kellerduell in Stoppenberg. In die Sporthalle am Hallo kam der Tabellenletzte HSC 2000 Coburg. Der TUSEM zeigte Willensstärke und gewinnt gegen Coburg mit 29 zu 27. Somit holen die Essener den zweiten Sieg in der Saison und klettern einen Platz in der Tabelle höher.

Was in Essen sonst noch wichtig ist

Weitere Meldungen

skyline