Sport in Essen: ETB Schwarz-Weiß verpasst erneute Pokal-Sensation

Der ETB hat die nächste Pokalsensation knapp verpasst. Gegen Regionalligist SV Straelen lag der ETB dabei aber sogar lange Zeit in Führung.

Die Tribüne und ein Teil des Ascheplatzes vom Uhlenkrugstadion im Essener Stadtteil Stadtwald
© Radio Essen

Sport in Essen: ETB und Kray wollen nächste Pokel-Sensation

Der ETB Schwarz Weiß Essen hat die nächste Sensation im Niederrheinpokal knapp verpasst. Gegen den Regionalligisten SV Straelen unterlagen die Essener am Ende mit 1 zu 2. Zur Halbzeit hatte der ETB sogar noch in Führung gelegen und zeigte eine überzeugende Leistung. In der zweiten Hälfte sorgte ein Doppelschlag des SV Straelen dann für die Entscheidung. Neben Rot-Weiss Essen, die bereits als Halbfinalisten festehen, hat aus Essener Sicht jetzt nur noch der FC Kray die Chance weiter um den Pokalsieg zu kämpfen. In der dritten Pokalrunde hatte der ETB den großen Favoriten Rot-Weiss Oberhausen mit 1:0 besiegt. Anstoß am Uhlenkrug ist um 19:00 Uhr.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline