Sport in Essen: Elf Teams kämpfen um den Niederrheinpokal

In der zweiten Runde des Niederrheinpokals sind auch elf Teams aus Essen dabei. Einige haben gute Chancen auf die nächste Runde. Hier gibt es die Termine und Ergebnisse.

Niederrheinpokal
© Fußballverband Niederrhein e.V.

Essen: Zweite Runde im Niederrheinpokal - Elf Essener Teams dabei

In der zweiten Runde im Niederrheinpokal sind elf Teams auf Essen dabei. Einige mussten schon in der ersten Runde ran, andere hatten da ein Freilos und steigen erst jetzt in den Pokal ein. In der ersten Runde hat es bereits einige höherklassige Teams wie etwa die Sportfreunde Niederwenigern aus der Oberliga erwischt. Insgesamt sind noch 64 Teams im Pokal vertreten. Favorit Rot-Weiss Essen trat am Mittwochabend an und gewann mühelos. Hier gibt es alle Spiele und Ergebnisse in der Übersicht.

Sport in Essen: Die Spiele und Ergebnisse auf einen Blick

Dienstag 19:30 Uhr:

SuS Haarzopf - Spvgg. Sterkrade-Nord 0:3

Wuppertaler SV - SC Werden-Heidhausen 4:0 (2:0)

ETB Schwarz-Weiß Essen - FC Fortuna Elten 13:0 (4:0)

SV Burgaltendorf - SV Straelen 1:4 (0:1)


Mittwoch 19:30 Uhr:

Adler Union Frintrop - Sportfreunde Baumberg 2:1

RuWa Dellwig - TSV Meerbusch 0:6

Sportfreunde Neuwerk - Rot-Weiss Essen 0:7


Donnerstag 19:00 Uhr / 19:30 Uhr:

ESC Rellinghausen - 1. FC Kleve

DJK Sportfreunde Katernberg - SSV Germania Wuppertal


Sonntag 15 Uhr:

MTV Union Hamborn - SpVg Schonnebeck 15:30 Uhr


Mittwoch (20. Oktober) 19:30 Uhr:

GSV Viktoria Suderwick - FC Kray

Essen im Niederrheinpokal: Die Erfolgschancen der Teams

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" - eine viel zitierte Fußball-Floskel, an der viel Wahres dran ist. Trotzdem zeigt der Blick auf die Begegnungen recht klar, welche Teams aus Essen auch weiterhin im Pokal drinbleiben könnten. Für SuS Haarzopf ist der Pokaltraum in der zweiten Runde auch schon ausgeträumt. Sie unterlagen am Dienstagabend gegen den Oberligisten Sterkrade-Nord mit 0:3. Gleiches gilt auch für den SC Werden-Heidhausen, der gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV zwar ein ordentliches Spiel zeigte, aber am Ende mit 0:4 verlor. Auch der SV Burgaltendorf verlor gegen den SV Straelen mit 1:4. Einzig der ETB Schwarz-Weiss feierte am Dienstag einen deutlichen 12:0 Sieg gegen den Kreisligisten FC Fortuna Elten. Am Mittwochabend unterlag RuWa Dellwig dem TSV Meerbusch erwartungsgemäß mit 0:6. Die DJK Adler Union Frintrop schaffte dagegen die nächste dicke Pokal-Überraschung und gewann mit 2:1 in der Verlängerung gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Chancen auf ein Weiterkommen sehen am Wochenende bzw. in der kommenden Woche auch die SpVg Schonnebeck und der FC Kray.

Rot-Weiss Essen auf Kunstrasen gegen Neuwerk

Gestern Abend wurde auch Rot-Weiss Essen seiner Favoritenrolle gerecht. Das Team von Trainer Christian Neidhart ließ beim 7:0-Auswärtssieg gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Neuwerk keinen Zweifel daran aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen würde. In der Startelf wurde dabei kräftig durchgewechselt. So konnten sich Guiliano Zimmerling (34.), Zlatko Janjic (37./39.), Felix Heim (50.), Ogzcan Büyükarslan (62./87.) und Oguzhan Kefkir (84.) in die Torschützenliste eintragen. Schon am letzten Wochenende hatte der RWE beim 11:0-Rekordsieg gegen den KFC Uerdingen überzeugt. Christian Neidhart hatte trotzdem vor den Sportfreunden Neuwerk gewant und wollte den Gegner nicht unterschätzen. Im Hinblick auf die weiteren Spiele sagte er: "Wir werden noch einige Runden im Pokal überstehen müssen. Da musst du immer voll da sein, wenn du am Ende den Pokal holen willst." Am Samstag geht es dann in der Liga gegen den SC Wiedenbrück weiter. Radio Essen ist dann natürlich wie immer live für Euch dabei.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline