Spielemesse in Essen wird wieder deutlich größer

Die Spielemesse in Essen wird dieses Jahr wieder so groß wie vor Corona. Die Organisatoren der Messe sagen, dass das schneller ging als gedacht. Der aktuelle Stand der Planungen.

Spiele-Messe Essen
© Internationale Spieltage

Spielemesse in Essen wächst wieder

Eine digitale Spielemesse 2020, eine reduzierte Spielemesse 2021. Die letzten beiden Jahre mussten die Organisatoren der "Spiel" umplanen. 2022 soll die Spielemesse in gewohnter Form zurückkommen. Das geht auch für die Organisatoren selbst sehr schnell. Die Spielemesse "wächst um beeindruckende 75 Prozent und erreicht damit schneller als erwartet wieder Vor-Corona-Niveau", sagen sie. Das liegt vor allem daran, dass viele Spieleverlage aus der ganzen Welt gerne bei der Messe dabei sein wollen.

Viele Anfragen für Spielemesse in Essen

Die Messe hat Buchungsanfragen von Spieleverlagen aus Asien, Nord- und Südamerika, Afrika und Australien. Zum ersten Mal werden in diesem Jahr Verlage aus Vietnam, Armenien, Kuwait und Katar dabei sein. Schon jetzt sprechen die Organisatoren von einem "vielfältigen Spielejahrgang". Die "Spiel 22" findet vom 6. bis 9. Oktober statt, in der Mitte der Herbstferien. Es ist die größte Messe für Brettspiele der Welt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline