Sperrung auf wichtiger Straße in Essen: Achtung Autofahrer!

Autofahrer in Essen brauchen wieder etwas Geduld: Die Gladbecker Straße muss teilweise gesperrt werden. Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf den ÖPNV in der Stadt.

© Erwin Wodicka - fotolia

Stadtwerke Essen arbeiten auf der Gladbecker Straße

In Essen kann es ab sofort wieder zu Einschränkungen und Staus im Verkehr kommen. Die Gladbecker Straße wird im Kreuzungsbereich Krablerstraße stadtauswärts einseitig gesperrt. Die Stadtwerke Essen arbeiten dort an einer Gasleitung. Jetzt muss ein T-Stück, welches die Gasleitung zwischen der Gladbecker Straße und der Krablerstraße verbindet, repariert werden. Dieses Bauteil befindet sich in der rechten Fahrspur - deswegen muss die Gladbecker Straße an der Stelle stadtauswärts während der Reparaturarbeiten gesperrt werden.

Was bedeutet das für Autofahrer? Die können aktuell von der Gladbecker Straße nicht in die Krablerstraße abbiegen. Wer von der Krablerstraße kommt, kann aber weiterhin in die Gladbecker Straße abbiegen.

Auch ÖPNV in Essen von Sperrung auf Gladbecker Straße betroffen

Die Sperrung an der Gladbecker Straße hat auch Auswirkungen auf den ÖPNV in Essen. Die Busse der Linie 162 werden zwischen den Haltestellen Feldmannhof und Altenessen Bahnhof umgeleitet. Die Haltestelle Krablerstraße fällt erstmal weg.

Die Gladbecker Straße ist eine wichtige Verbindungsstraße zwischen dem Essener Zentrum und dem Norden der Stadt. Im Berufs- und Feierabendverkehr ist deshalb besonders viel los dort.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline