SPD-Ortsverein in Essen beantragt Partei-Rauswurf von Altkanzler Schröder

Der SPD Ortsverein Frohnhausen/Altendorf möchte Altkanzler Gerhard Schröder aus der Partei raus haben. Warum und was sie jetzt deswegen unternehmen, erzählt Vorsitzender Ali Kaan Sevinc im Interview mit Radio Essen-Moderator Tobi Bitter.

SPD Logo Lichtbox
© Bastian Haumann / Funke Foto Services

SPD-Ortsverein in Essen einstimmig gegen Schröder in der Partei

Die SPD Frohnhausen/Altendorf möchte Altkanzler Gerhard Schröder nicht mehr in der Partei haben. Der Vorstand hat einstimmig dafür gestimmt. Jetzt haben sie die Prüfung eine Parteiausschlussverfahrens beantragt. Laut dem Ortsverein könne es nicht sein, dass ein SPD-Mitglied der ukrainischen Bevölkerung so in den Rücken falle. Außerdem sei es unverantwortlich, dass der Altkanzler seine Beziehungen in Russland nicht einsetze, um die Situation zu entschärfen. Ali Kaan Sevinc von der SPD Frohnhausen/Altendorf spricht mit Radio Essen-Moderator Tobi Bitter über die Erfolgschancen des Antrags.

© Radio Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline