Sparkasse in Essen öffnet nach Sprengung im Notbetrieb

Nach der Geldautomatensprengung in Essen steht jetzt fest, wann die Filiale in Kray wieder öffnet. Alle Infos lest Ihr hier.

© Kostas Mitsalis

Sparkasse in Essen öffnet im Notbetrieb

Nach der Geldautomatensprengung in Essen gibt es jetzt gute Nachrichten. Kunden der Sparkasse in Kray können bald wieder in die Filiale. Da noch einige Bauarbeiten anstehen, eröffnet die Bank am 27. Dezember zunächst nur im Notbetrieb. Der Schalter wird besetzt sein und auch die Beratung ist möglich. Geldautomaten gibt es dann jedoch noch keine, schließlich wurden die bei der Sprengung komplett zerstört und es gibt noch keinen Ersatz.

Die Sparkasse nutzt den Anlass jedoch, um den Standort in Kray komplett zu sanieren und zu modernisieren. Damit wolle man in die Zukunft investieren und signalisieren, dass der Standort Kray gesichert ist, wie eine Sprecherin auf Radio Essen-Anfrage sagt. Bei der Sprengung der Geldautomaten wurde die Sparkasse so stark zerstört, dass die Bauarbeiten nach aktuellem Stand erst im Herbst 2023 fertig sind. Nach ersten Schätzungen rechnet die Bank mit September oder Oktober.

Weitere Nachrichten aus Essen




Weitere Meldungen

skyline