Einbruch in Essen während Bewohnerin zuhause war - Drei Täter noch auf der Flucht

In Essen sind am Wochenende vier Männer in ein Haus eingebrochen, während die Bewohnerin zuhause war. Einer der Einbrecher konnte gefasst werden, die anderen drei sind noch auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

© chalabala - stock.adobe.com

Einbruch in Essen, obwohl Bewohnerin zuhause war

Am Sonnnachmittag (18. Dezember) gegen 18:05 Uhr brachen vier Männer in ein Wohnhaus in Essen-Borbeck ein. Ein Nachbar beobachtete vier dunkel gekleidete Männer, die sich gewaltsam Zutritt zu einem Haus an der Straße Rabenhorst verschafft haben. Die 86-jährige Bewohnerin war zwar zuhause, bemerkte die Einbrecher allerdings nicht. Deshalb war sie auch von der gerufenen Polizei sehr überrascht. Als die Beamten ankamen, flüchteten die vier Männer zu Fuß - zwei in unbekannte Richtungen und einer über die Schrebergärten in Richtung Johann-Kruse-Straße.

Einer der Täter, ein 35-jähriger Mann aus Bottrop, konnte auf Höhe der Neuweselstraße / Rieselhof gestoppt und festgenommen werden. Bei der Festnahme verletzte er sich allerdings leicht und wurde daraufhin durch den Rettungsdienst ambulant behandelt. Für die Suche nach den drei anderen Tätern wurden ein Diensthund sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Suche brachte allerdings keinen weiteren Erfolg.

Polizei Essen sucht Hinweise zu Einbrechern

Einer der flüchtigen Verdächtigen soll ca. 180-185cm groß, 30-35 Jahre alt sein und eine sportliche Statur haben. Außerdem habe er kurze schwarze Haare sowie eine schwarze Steppjacke, eine blaue Jeans und helle Sneaker getragen. Gegen das Quartett wird jetzt wegen des bandenmäßigen Wohnungseinbruchdiebstahls ermittelt. Gegen den 35-Jährigen, der bereits festgenommen wurde, wird zusätzlich aufgrund des Widerstands gegen die Polizeibeamten ermittelt. Mutmaßliches Tatwerkzeug sowie einen Fahrzeugschlüssel wurden von der Polizei ebenfalls sichergestellt.

Wenn Ihr Hinweise zu den Unbekannten geben könnt, könnt Ihr Euch bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline