Sparkasse Essen öffnet weitere Filialen nach Corona-Pause

Die Sparkasse Essen öffnet heute (8. Juni) weitere Filialen nach der Corona-Pause. Seit Ausbruch der Pandemie waren 13 der insgesamt 36 Geschäftsstellen geschlossen.

Zentrale Sparkasse Essen
© Sparkasse Essen

Sparkasse Essen öffnet sieben weitere Filialen nach Corona-Pause

Auch die Sparkasse Essen reagiert mit Lockerungen in der Corona-Pandemie. Nachdem schon andere Banken ihre Filialen schrittweise wieder geöffnet haben, zieht nun auch die Sparkasse nach. Seit Ausbruch der Pandemie waren 13 der insgesamt 36 Geschäftsstellen geschlossen. Dort waren die Mitarbeiter in der Zeit nur telefonisch erreichbar oder aber Kunden konnten persönlich vorbeikommen, wenn sie einen Termin hatten. Ab heute sind also auch wieder Beratungen in sieben weiteren Filialen möglich. Auch dort gelten eingeschränkte Öffnungszeiten. Von 9 bis 12 Uhr können Kunden spontan vorbeikommen, am Nachmittag nur mit Termin.

Diese sieben Filialen öffnen heute wieder:

  • Bergerhausen
  • Bredeney
  • Essen-West
  • Freisenbruch
  • Karnap
  • Stammhaus
  • Stoppenberg

Diese Sparkassen-Filialen in Essen bleiben weiterhin geschlossen

Nicht alle Filialen der Sparkasse in Essen dürfen heute wieder aufmachen. Die Filialen in Borbeck, Schonnebeck, Steele-Horst und Altenessen-Süd bleiben weiterhin zu. Sie dienen als "Sicherheitsreserve", falls in einer anderen Filiale ein Corona-Fall ausbrechen sollte. Andere Banken haben alle ihre Filialen geöffnet. Bei der Geno-Bank ist die Hauptstelle jeden Tag auf, die Zweigstellen ein Mal pro Woche. Bei der Nationalbank gibt es kürzere Öffnungszeiten.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline