Essen: Geno-Bank verteilt Mundschutze an Altenheime

Die Genobank bei uns aus Essen verteilt heute Mundschutze an Altenheime. Die Heime sollen sich per Mail bei der Bank melden. Die ersten zwanzig Heime bekommen jeweils 500 Mundschutze. Die Mitarbeiter können sie dann in der Innenstadt abholen. Die Aktion soll aber ein Zeichen der Solidarität sein, sagt die Bank. Wir von Radio Essen sind nachher bei der Aktion dabei, auf radioessen.de findet Ihr die Mail der Bank.

© Vladimir Wegener/FUNKE Foto Services

Solidarität in der Corona-Krise

Die Geno-Bank in Essen verteilt Mundschutze an Alten- und Pflegeheime. Insgesamt stehen 10.000 Mundschutz zur Verfügung. Die Heime sollen sich per Mail bei der Bank melden. Das ist die Mail-Adresse: mundschutz@genobank.de.Die ersten zwanzig Heime bekommen jeweils 500 Mundschutze. Die Mitarbeiter können sie dann in der Innenstadt abholen. Die Aktion soll aber ein Zeichen der Solidarität sein, sagt die Bank. Wir von Radio Essen sind nachher bei der Aktion dabei.

Unterstützung in Essen: Weitere Meldungen


Weitere Meldungen

skyline