Sparkasse Essen kürzt Öffnungszeiten in vielen Filialen

Bei der Sparkasse Essen werden die Kürzungen jetzt konkreter. 13 Filialen haben ab dem neuen Jahr nur noch vormittags geöffnet. Die komplette Liste findet Ihr hier.

© Sparkasse Essen

Essen: Sparkasse kürzt Öffnungszeiten in einigen Filialen

Bei der Essener Sparkasse werden die Kürzungen jetzt konkreter. Ab dem 3. Januar haben 13 Filialen nur noch vormittags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Unter anderem in Bergeborbeck, Heisingen, Schonnebeck und Werden. Am Nachmittag finden Beratungen nur noch mit Termin statt. In den nächsten Monaten sollen außerdem acht Filialen ganz geschlossen werden. Welche das sind, hat die Sparkasse noch nicht gesagt. Sie sagt, dass immer mehr Menschen ihre Geldgeschäfte im Internet erledigen. Corona habe die Situation noch einmal zusätzlich verschärft. Die Sparkasse will im Gegenzug die "medialen und digitalen Wege" deutlich ausbauen. Die anderen 22 Filialen der Essener Sparkasse bleiben zu den bisherigen Zeiten erreichbar.

Sparkasse Essen: Die betroffenen Filialen in der Übersicht

In den folgenden Filialen werden die Öffnungszeiten geändert: Bergeborbeck, Bergerhausen, Bredeney, Burgaltendorf, Dellwig, Fliegenbusch, Heisingen, Schonnebeck, Steele-Horst, Stoppenberg, Überruhr und Werden.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline