Essen: Demo gegen Corona-Maßnahmen geplant

Am Samstag (11.12) will eine kleine Gruppe von mutmaßlichen Corona-Leugner durch die Essener Innenstadt ziehen, um für "das Ende der Corona-Pandemie" zu demonstrieren.

© Funke Foto Service

Demo für den "Erhalt der Freiheit"

Die Polizei Essen bereitet sich nach eigenen Angaben auf eine Demonstration für das Ende der Corona-Pandemie vor. Das hat ein Polizeisprecher auf Radio Essen-Nachfrage bestätigt. Am Samstag wollen sich die mutmaßlichen Corona-Leugner in der Innenstadt auf der Kettwiger Straße treffen und gegen die politischen Maßnahmen in der Coronapandemie demonstrieren. Viele Menschen werden es aber wohl nicht: Die Polizei rechnet mit bis zu 25 Teilnehmer:innen bei der Coronademonstration in Essen.

In Essen soll kurioses Flugblatt die Runde machen

Parallel dazu berichtet die WAZ von dubiosen Flugblättern im Südviertel. Auf denen werden die Zahlen der Pandemie verharmlost. „Es ist Zeit, aufzuwachen und mutig zu sein“, heißt es auf den Zetteln, laut der WAZ. Ob es zwischen der Demo und den Blättern einen Zusammenhang gibt ist noch nicht klar. Die Polizei Essen konnte bislang noch nicht bestätigen, dass ein Flugblatt von mutmaßlichen Corona-Leugnern die Runde macht.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline