Sommerferien in Essen finden statt

Die Sommerferien für Kinder und Jugendliche bei uns in Essen werden nicht ins Wasser fallen. Trotz Corona gibt es laut der Stadt ein umfassendes Ferienprogramm. Aber es wird auch hier Einschränkungen geben.

Das Ferienspatz Logo für die Stadt Essen
© Stadt Essen

Essen: Ferienspatz für Kinder und Jugendliche auch in diesem Jahr

Der Sommer wird auch für Kinder und Jugendliche in Essen anders sein. Wer beim Ferienspatz oder anderen Angebote in der Stadt teilnimmt, muss sich auf Einschränkungen einstellen: Die Gruppen werden kleiner sein, Abstände müssen eingehalten werden und es gibt besondere Hygiene-Auflagen, erklärt die Stadt. Trotzdem soll auch der Ferienspatz in diesem Jahr stattfinden. Die ersten Anbieter haben auch schon ihre Angebote in die Datenbank der Stadt Essen hinterlegt, melden die Mitarbeiter aus dem Ferienspatz-Büro. Alle Veranstaltungen, die dort zu finden sind, sollen stattfinden - natürlich unter den aktuellen Corona-Richtlinien.

Betreuung und Bildung in Essen in den Sommerferien 2020

Neben dem Ferienspatz, soll es auch eine OGS-Ferienbetreuung geben. Bis zum 10. Juni sollen Eltern eine Rückmeldung geben, ob es überhaupt Bedarf gibt. Wenn ja, dann sollen die Angebote auch in die Datenbank der Stadt Essen eingepflegt werden.

In diesem Jahr soll es außerdem viele Angebote zur "Summer School" geben. Das sei deshalb so wichtig, weil wegen Corona oft der Unterricht ausfallen musste, sagt die Stadt. Einige Angebote wird es nur für spezielle Zielgruppen geben, andere sind für alle zugänglich und auch über die Datenbank buchbar.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline