So war der Arschbombencontest in Essen

Am Wochenende hat in Essen auf der Zeche Zollverein der vierte Arschbombenwettbewerb statt gefunden. Was es da zu gewinnen gab, lest Ihr hier.

© Radio Essen / Christian Haak

Viele Zuschauer beim Arschbombencontest in Essen

Am Samstag (23. Juli) wurde in Essen wieder ein Arschbombencontest ausgetragen. Schauplatz war das Werksschwimmbad der Zeche Zollverein. Dort zeigten rund 80 Teilnehmer was sie können und das vor großem Publikum - Insgesamt waren fast 1000 Menschen auf dem Gelände. Aber nicht alle davon haben auch dem Contest zugesehen: Daneben fand das Sommerfest statt, auf dem es für Parkours-Liebhaber viel zu erleben gab. Wer sich nicht mehr rechtzeitig für eine Teilnahme am Arschbombenwettbewerb anmelden konnte, hatte da seine Chance sich auszutoben. Bei dem Arschbombencontest gab es am Ende insgesamt drei Pokale für die Sieger. Alle Teilnehmer erhielten außerdem eine Urkunde und ein Handtuch der Zeche Zollverein.

Auch die Essenerin Katarina hat ein Handtuch bekommen - zum ersten Platz hat es aber nicht ganz gereicht. Sie hat uns von der Konkurrenz berichtet.

© Radio Essen

Wie die Arschbomben dann am Ende gewertet wurde, hat uns der Moderator der Veranstaltung, Friedhelm Susock, verraten.

© Radio Essen

Weitere Themen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline