Rot-Weiss Essen: Start in die 3. Liga gegen Elversberg

Für Rot-Weiss Essen geht es am Samstag endlich wieder los. Es wartet das Heimspiel gegen Elversberg zum Auftakt in die dritte Liga. Alle Infos zum Spiel.

 rot-weiss-radio-essen-stadion
© Sabine Lodowicks

Rot-Weiss Essen mit Saisonstart gegen Elversberg

Pyro-Show vor dem Spiel - das Feuerwerk auf dem Platz blieb aber aus! RWE liegt schon zur Halbzeit mit 1:4 gegen Elversberg zurück. Katastrophale Abwehrfehler der Essener und verschossener Elfmeter vom RWE. Bei den Gästen aus dem Saarland schien dahingegen alles zu funktionieren. Am Ende stand es deutlich 1:5 aus Rot-Weisser Sicht. Am Freitag in zwei Wochen (05. August) gibts schon das erste Derby in Liga 3: Da wartet der MSV Duisburg auf Essen. Wir berichten natürlich wieder live bei Radio Essen.

Essen: RWE will gegen Elversberg erstes Ausrufezeichen senden

Die Rollen beim Saisonauftakt an der Hafenstraße sind also nicht so klar verteilt, wie es die reine Betrachtung der Einwohner. und Mitgliederzahlen der beiden Teams vermuten lassen. Trotzdem will Rot-Weiss den Fans bei der Premiere in der dritten Liga natürlich einen Sieg schenken. Zur Einstimmung auf das Spiel gegen Elversberg könnt ihr hier in den Radio Essen-Podcast "Essen im Ohr" mit dem neuen Cheftrainer Christoph Dabrowski reinhören. Sportlich wird es für die Essener wichtig sein gut in die Saison zu starten, das Auftaktprogramm bietet dafür durchaus Möglichkeiten. Auch die Euphorie rund um den RWE könnte dabei eine zentrale Rolle spielen. Aktuell vermeldet der Verein 9807 verkaufte Dauerkarten und auch für das Spiel am Samstag sind nur noch Restkarten verfügbar. Das Derby gegen den MSV Duisburg war innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Gerade deshalb dürfen sich alle RWE-Fans auf ein echtes Fußballfest freuen. Radio Essen ist auch in dieser Saison wieder live dabei und berichtet ab 14:00 Uhr aus dem Stadion an der Hafenstraße!

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline