Silvester-Randale in Essen: Mehrere tausend Euro Schaden

Nach der Silvester-Randale in Altenessen gibt es neue Details. Nach vorläufiger Schätzung des NRW-Innenministeriums haben die Randalierer einen Schaden von mehreren tausend Euro verursacht.

So sah es am Altenessener Markt nach der Randale an Silvester aus
© Radio Essen

Essen: Zerstörte Haltestelle, angezündete Mülleimer - hoher Schaden!

Die Liste ist lang: Bei der Silvester-Randale in Altenessen sind eine ganz Reihe von Gegenständen beschädigt worden. Unter anderem haben die Randalierer Mülleimer angezündet und eine Haltestelle zerstört. Außerdem sollen sie einen Nachtbus mit Böllern beworfen und versucht haben die Türen gewaltsam zu öffnen - was aber nicht klappte. Nach einer ersten Schätzung liegt der entstandene Schaden bei mindestens 6000 Euro.

Ermittlungen in Essen nach Silvester-Randale dauern an

Rund 30 junge Menschen hatten an Silvester in Altenessen randaliert. Die Polizei konnte inzwischen sechs Verdächtige ermitteln. Alle sind zwischen 17 und 20 Jahre alt, heißt es gegenüber Radio Essen. Sie wurden bereits vernommen und durften inzwischen wieder nach Hause.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline