SGS Essen zeigt Reaktion und schlägt Nürnberg deutlich

Die SGS Essen ist wieder zurück in der Erfolgsspur. Nach drei Spielen ohne Sieg gab es am Sonntag (14. April) ein deutliches 4:0 beim 1. FC Nürnberg.

© Marc Bremer

SGS Essen schafft Klassenerhalt

Nach der bitteren 0:9-Packung im DFB-Pokal-Halbfinale haben sich die Fußballerinnen der SGS Essen wieder erholt. Im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg gab es einen souveränen 4:0-Erfolg. Schon in der siebten Minute traf Annalena Rieke per Kopf nach einer Freistoßflanke von Natasha Kowalski. Defensiv standen die Essenerinnen sicher, offensiv waren sie vor allem durch Standards gefährlich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte führte wieder ein Freistoß von Kowalski zum nächsten Treffer. Die Nürnbergerinnen konnten den Ball nicht klären, das nutzte Lilli Purtscheller, die per Bogenlampe auf 2:0 stellte. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte dann erneut Purtscheller auf 3:0. Wenige Minuten später traf SGS-Kapitänen Jacqueline Meißner nach einer Ecke zum 4:0. Ein Tor zum 250. Bundesligaspiel für Meißner. Damit war früh klar, wer als Sieger vom Platz gehen wird.

Durch den Sieg hat die SGS schon zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto als nach der gesamten letzten Saison. Auch der Klassenerhalt steht damit rechnerisch fest. Weiter geht es in der Liga am Samstag (20. April) mit einem Heimspiel gegen Hoffenheim. Anstoß ist um 12 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline