Big City Trail Essen - 2.000 Läufer auf den Straßen

Am Sonntag, den 14. April, war Big City Trail in Essen. 2.000 Läufer und Wanderer waren mit dabei - insgesamt gab es 18 Stationen.

© Radio Essen / Lea Sleiman

Laufen durch Gebäude in Essen und die Stadt

Am Sonntag, den 14. April, war Big City Trail Essen 2024. Es waren etwa 2.000 Läufer und Wanderer mit dabei. Beim City Trail geht es darum, die Stadt kennenzulernen - und auch in die Gebäude reinzukönnen. Dieses Jahr gab es eine neue Strecke, insgesamt gab es 18 Stationen in Rüttenscheid, Essen-Süd und der Innenstadt. Los ging es vor der Orangerie am Grugapark - dort sind erst die Wanderer, und dann die Läufer im Zehn-Minuten-Takt gestartet. Es ging durch verschiedene Gruga-Stationen, wie das Grugabad und das Pflanzenschauhaus Gruga. Auch die Messe Essen war eine Station. Weitere Stationen sind der Gemeinschaftsgarten Haumanngarten, das ATLANTIC Hotel, es gab eine Allbau Station, es ging zur B.M.V. Schule, zur Villa Rü, zur Erlöserkirche und einige Bars waren ebenfalls eine Big City Trail-Station. Auch das Museum Folkwang und das Filmstudio Glückauf konnten besucht werden.

Einige Stationen des Big City Trails

Im nächsten Jahr beim Big City Trail 2025 wird auch Radio Essen wieder eine Station sein!

So wirkte es mittendrin beim Big City Trail-Startpunkt an der Organgerie im Grugapark.© Radio Essen / Lea Sleiman
So wirkte es mittendrin beim Big City Trail-Startpunkt an der Organgerie im Grugapark.
© Radio Essen / Lea Sleiman

Big City Trail Essen 2024: Eure Highlights

© Big City Trail Essen 2024 Teilnehmer

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline