SGS Essen will in Nürnberg zurück in die Spur

Die SGS Essen will im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg am Sonntag (14. April) zurück in die Erfolgsspur. Es war lange Zeit, die herbe Klatsche im Pokal zu verkraften.

© Michael Gehrmann

SGS Essen nach dem Pokal-Trauma

Die Länderspielpause ist vorbei, die Fußballerinnen der SGS Essen sind am Sonntag wieder im Ligaalltag gefordert. Dabei will das Team von Trainer Markus Högner unbedingt zurück in die Erfolgsspur. In der Liga gab es zuletzt zwei torlose Remis gegen Bremen und Leverkusen, danach folgte die herbe 0:9 Schlappe im Halbfinale des DFB-Pokals in Wolfsburg. Die Länderspielpause brachte genug Zeit, um das erlebte aufzuarbeiten und zu verdauen. Gegner jetzt ist der 1. FC Nürnberg. Gegen die Franken gab es im Hinspiel einen 5:0-Heimsieg. Die Tabellen-Vorletzten Nürnbergerinnen brauchen den Heimsieg allerdings, um den Abstiegsplatz zu verlassen. Anstoß ist um 14 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline