SGS Essen spielt unentschieden in Jena

Am Sonntag (09. November) mussten die Fußballerinnen von der SGS Essen gegen Carl Zeiss Jena ran. Damit ging die Pechsträhne weiter.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

Wieder kein Sieg für Essen

In dieser Saison hat die SGS Essen noch kein Spiel gewonnen und steht deswegen auf dem letzten Platz in der Tabelle. Ihr Gegner am Sonntag (9. November) steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es war also ein richtiges Kellerduell in Jena. Das ist mit einem 1 zu 1-Unentschieden ausgegangen. Die SGS hat also einen Punkt geholt.

Zwar war die SGS lange die stärkere Mannschaft, sie hat aber auch viele gute Chancen ausgelassen. In der 23. Minute fiel das erste Tor für Jena. Kurz vor der Halbzeit schaffte Natasha Kowalski durch einen Foul-Elfmeter aber den Ausgleich. Am Ende bilanziert Trainerin Jessica Wissman:

„Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben die Vorgaben super umgesetzt und die erste Halbzeit klar auf unserer Seite gehabt. Wir machen dann vor der Pause noch den verdienten Ausgleich, schwimmen nach der Pause etwa 20 Minuten und sind dann wieder voll im Spiel drin. Am Ende hatten wir ganz klare Torchancen, mit denen wir das Spiel entscheiden müssen, aber wir bekommen den Ball nicht über die Linie geschoben. Es ist ein bitterer Tag, aber nichtsdestotrotz gilt es auch jetzt wieder, ab morgen weiterzuarbeiten."

Das nächste Spiel ist am Sonntag (16. November). Dann ist das Achtelfinale im DFB-Pokal bei Turbine Potsdam. In der 1. Frauen-Bundesliga geht es dann eine Woche später weiter, am Samstag (22. November) auswärts bei Bayer Leverkusen.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline