SGS Essen mit Nullnummer gegen HSV

Die SGS Essen hat am Samstag (13. September) den Hamburger SV zum ersten Heimspiel der Saison empfangen. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

SGS Essen weiter ohne Tor und ohne Sieg

Der 2. Spieltag der Frauen Bundesliga Saison war zugleich das erste Heimspiel für die SGS Essen in der neuen Saison. Das feierte der Verein mit einem Familienfest im Stadion an der Hafenstraße. Dabei gab das neue Maskottchen seine Premiere: Lia, ein lila Leopadin wird die SGS Essen ab sofort unterstützen.

Auf dem Rasen hingegen gab es dann nur wenige Highlights zusehen. Nach der 0:5-Auftaktniederlage gegen Eintracht Frankfurt änderten Teamchef Robert Augustin und Trainer Thomas Gerstner die Startelf auf vier Positionen. Doch es war ein unansehnliches Spiel gegen den Aufsteiger Hamburger SV. Das Spiel war bestimmt von vielen Zweikämpfen. Die Essenerinnen hatten deutlich mehr Ballbesitz, der HSV ließ hinten wenig zu, konnte nach vorne aber kaum für Entlastung sorgen. SGS-Torhüterin Sindermann parierte einmal stark gegen Machtens. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden - 0:0.

Damit wartet die SGS Essen nach starken Testspielen in der Saisonvorbereitung weiter auf den ersten Sieg und das erste Tor in der neuen Saison. Nächste Woche (20. September) geht es direkt gegen den nächsten Aufsteiger, dann ist die SGS zu Gast bei Union Berlin.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline