SGS Essen mit Nachholspiel gegen Leverkusen

Eigentlich hätte die Begegnung zwischen der SGS Essen und Bayer 04 Leverkusen bereits vor zwei Wochen stattfinden sollen. Wegen schlechter Platzverhältnisse wurde das Spiel aber damals abgesagt - heute (15. April) steht der Nachholtermin an.

© BillionPhotos - stock.adobe.com

SGS Essen gegen Bayer Leverkusen

Drei Wochen lang mussten die Spielerinnen der SGS Essen auf die nächste Partie in der Frauenfußball-Bundesliga warten. Das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen hätte eigentlich bereits Ende März stattfinden sollen. Allerdings regnete es damals sehr stark. Zudem spielte Rot-Weiss Essen einen Tag davor noch im Stadion an der Hafenstraße. Das Ergebnis war ein unbespielbarer Fußballplatz. Heute (15. April) steht das Nachholspiel an. Und für die SGS ist es eine wichtige Partie, immerhin steht Leverkusen nur zwei Tabellenplätze vor den Essenerinnen. Mit einem Heimsieg könnte sich die SGS außerdem etwas vom Tabellenkeller absetzen. Anstoß im Stadion an der Hafenstraße ist um 13 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline