SGS Essen mit deutlicher Niederlage gegen Freiburg

Die SGS Essen hat ihr Duell gegen den SC Freiburg am Sonntagnachmittag verloren. Dabei entschied die erste Halbzeit im Breisgau das Spiel.

© Michael Gehrmann

SGS Essen unterliegt in Freiburg durch schwache erste Hälfte

Die SGS Essen hat am Sonntag (02.10.) die zweite Saisonniederlage kassiert. Gegen den SC Freiburg unterlag die SGS gestern deutlich mit 2:5. Eine Woche nach dem ersten Heimsieg gegen Meppen zeigten die Essenerinnen vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung. Schon zur Pause lag Essen mit 0:5 zurück und war vor allem defensiv sehr anfällig. Im zweiten Durchgang konnte der deutliche Rückstand dann nicht mehr aufgeholt werden. Immerhin trafen Antonia Baaß und Vivien Endemann per Elfmeter in der zweiten Hälfte und gestalteten das Ergebnis damit etwas erträglicher. Durch die Niederlage rutscht die SGS Essen vorerst auf den neunten Tabellenplatz in der Frauen-Bundesliga ab. Für die SGS steht jetzt eine kleinere Pause an, bevor es dann am 16.10. mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt weiter.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline