SGS Essen auch gegen Aufsteiger Union Berlin ohne Punkte
Veröffentlicht: Sonntag, 21.09.2025 13:56
Die SGS Essen steckt schon früh in der neuen Frauen Bundesliga Saison in einer Krise. Auch gegen Aufsteiger Union gibt es keine Punkte und keine Tore.

SGS Essen verliert auch in Berlin
Es ist ein Saisonstart zum Vergessen für die SGS Essen und das neue Trainerteam Robert Augustin und Thomas Gerstner. Vor 7.000 Zuschauern in der Alten Försterei setzte es gegen Aufsteiger Union Berlin die zweite Niederlage im dritten Spiel. Dabei ging das Spiel schon denkbar ungünstig los. Bereits in der 2. Spielminute traf Lena Ostermeier ins eigene Tor. Die Berlinerinnen waren in der Folge auch die bessere Mannschaft und setzten die Abwehr der SGS mit hohem Pressing immer wieder unter Druck. In der 38. Minute folgte dann das 2:0 durch Sophie Weidauer.
Die zweite Hälfte lief für die Essenerinnen dann besser, doch einige Torchancen konnten sie nicht in Treffer ummünzen. So bleibt die SGS Essen bei einem Punkt und null Toren nach drei Spieltagen stehen. Die nächste Chance gibt es schon am Mittwoch (24. September). Dann kommt der 1. FC Köln an die Hafenstraße. Auch die Kölnerinnen sind bislang noch ohne Tor, verloren sogar die ersten beiden Spiele. Ein Krisenduell also, welches die SGS Essen auf jeden Fall für sich entscheiden sollte.
Mehr Nachrichten aus Essen
- TUSEM Essen holt Punkt in Krefeld
- Rot-Weiss Essen siegt gegen Hansa Rostock
- SGS Essen mit Nullnummer gegen HSV