Sexuelle Belästigung in Essen: Jugendliche in S-Bahn angegriffen

Am Montagabend soll ein bisher unbekannter Mann eine Jugendliche am Bahnhof Essen-Steele Ost sexuell belästigt haben und sie anschließend geschlagen und getreten haben. Die Polizei sucht nach dem Mann sowie nach Zeugenaussagen.

© Antje - stock.adobe.com

Jugendliche nach sexueller Belästigung in Essen unter Schock

Gegen 18:30 Uhr am Montagabend informierte das 17-jährige Mädchen aus Bochum die Bundespolizei über den Vorfall. Laut ihrer Aussage hielt sie gerade mit der S1 am Bahnhof Essen-Steele Ost, als ein unbekannter Mann dem Mädchen ans Gesäß gefasst habe und ihr einen Gegenstand zwischen die Beine geschoben habe. Daraufhin habe sich die Jugendliche umgedreht, um den Unbekannten zur Rede zu stellen. Dieser soll ihr dann mit der Faust ins Gesicht geschlafen haben und versucht haben, sie an den Haaren aus dem Zug zu zerren. Dabei fiel das Mädchen zu Boden. Der Mann ließ allerdings nicht locker und trat der jungen Frau in den Bauch mit der Forderung, sich freizumachen, heißt es von der Polizei. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung des Treppenaufganges. Die Jugendliche rettete sich in die S-Bahn und kontaktierte die Bundespolizei.

Am Hauptbahnhof in Essen war das Mächen völlig verängstigt. Sie wurde von der Polizei zur Wache begleitet. Es konnten keine äußeren Verletzungen festgestellt werden, einen Rettungswagen wollte die Jugendliche nicht rufen. Ihre Eltern wurden informiert und kurze Zeit später wurde sie von ihrer schockierten Mutter in Empfang genommen. Die Polizei hat die Videoaufzeichnungen aus der S-Bahn angefordert und ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung eingeleitet . Es wird um Hinweise gebeten.

Hinweise zur Tat in Essen

Die Tat passierte am Montagabend (1.11.) zwischen 18:15 Uhr und 18:30 Uhr. Der Unbekannte soll ca. 1,60 bis 1,65 m groß sein, schwarze Kleidung tragen (Jacke, Hose und Schuhe) und soll eine kleine Wunde am Kinn haben. Außerdem soll er zwischen Ende 40 und Anfang 50 Jahre alt sein, lichtes braunes Haar und einen dunklen Teint haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6888 000 oder über jede Polizeidienststelle entgegen.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline