SEK-Einsatz in Essen: Frau aus Wohnung befreit

Eine Frau ist in Essen von einem Mann in einer Wohnung festgehalten worden. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei konnte die Bedrohungslage schließlich beenden.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Beziehungsstreit in Essen eskaliert

In Essen ist am Mittwochvormittag (2. November) ein Beziehungsstreit eskaliert. Ein 29-jähriger Mann hat in einer Wohnung in Altendorf eine Frau bedroht und sie nicht mehr gehen lassen. Die 25-Jährige aus Duisburg hat es schließlich geschafft eine Freundin anzurufen - und die hat wiederum die Polizei alarmiert. Als sie anrückte und erste Zeugen befragte, war schnell klar, dass es sich um eine Bedrohungslage handelt. Deswegen wurde dann zusätzlich ein Spezialeinsatzkommando angefordert.

Spezialkräfte in Essen befreien Frau aus Wohnung

Die Spezialeinsatzkommando hat es dann geschafft in die Wohnung an der Styrumer-Straße zu gelangen und den Mann zu überwältigen. Nähere Details hat die Polizei nicht mitgeteilt, auch die genauen Hintergründe sind noch unklar.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline