Seaside Beach in Essen öffnet wieder

In Essen gibt es bald mehr Möglichkeiten rund um den Baldeneysee in Bredeney. Wegen der sinkenden Inzidenz kann der Seaside Beach wieder öffnen. Auch die Weiße Flotte nimmt wieder Fahrt auf.

Badezone Seaside Beach 2017
© Nico Geisen / Radio Essen

Seaside Beach in Essen am Mittwoch noch eingeschränkt

In Essen gibt es weitere Lockerungen ab Mittwoch (02. Juni). Dann öffnet auch der Seaside Beach am Baldeneysee in Bredeney wieder. Ab 11 Uhr gibt es eine Art "Soft-Opening", weil einige Bereiche noch eingeschränkt sind. Der Klettergarten und der Minigolfplatz sind zum Beispiel erst ab Donnerstag offen. Das Team müsse sich dort erst selbst wieder einspielen, heißt es auf Radio Essen-Nachfrage.

Weiße Flotte fährt wieder auf Baldeneysee

Pünktlich zur Öffnung des Seaside Beach kommt auch die Weiße Flotte wieder in Fahrt. Nach acht Monaten findet am Mittwoch die erste Fahrt wieder statt. Die "MS Stadt Essen" legt dann um 11:10 Uhr vom Anleger Hügel ab.

An Fronleichnam (03. Juni) gibt es dann die Schleusenfahrten vom Baldeneysee über die Ruhr nach Essen-Kettwig. Tickets bekommt ihr hier.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline