Schwimmbad in Essen drei Wochen dicht

In Essen muss ein Schwimmbad über die Herbstferien geschlossen werden. In dem Schwimmbecken ist ein Schaden entstanden.

Symbolbild einer Schwimmhalle in Essen.
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Schwimmbad in Essen wegen Schäden geschlossen

Das Nord-Ost-Bad in Schonnebeck muss für drei Wochen geschlossen werden. In dem Mehrzweckbecken haben sich unterhalb des Wasserspiegels großflächig Fliesen abgelöst. Um herauszufinden warum, muss das Becken vollständig geleert werden. Die Arbeiten dauern vom 1. Oktober bis voraussichtlich 23. Oktober. Durch den Feiertag am 3. Oktober und die darauffolgenden Herbstferien bis 15. Oktober ist zumindest das Schul- und Vereinsschwimmen nur minimal beeinträchtigt, sagt die Stadt. Die Intensiv-Kinderschwimmkurse, die eigentlich dort stattfinden, wurden ins Stadtbad Borbeck verlegt. Möglicherweise können die Arbeiten auch schon innerhalb der Herbstferien abgeschlossen werden. Die Stadt will darüber rechtzeitig informieren.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline