Schwerkranker Hundewelpe vor Container ausgesetzt

Die Polizei Essen braucht Eure Hilfe: Unbekannte haben einen zwei Monate alten Hundewelpen vor einem Container in Holsterhausen ausgesetzt und damit das Tier zum Tode verurteilt. Der Hundewelpe ist jetzt in einer Tierklinik gestorben.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Hundewelpe in Essen zum Sterben vor Container ausgesetzt

Am 08. September haben Unbekannte einen etwa zwei Monate alten Hundewelpen vor einem Container an der Ecke Rubensstraße / Böcklinstraße in Holsterhausen ausgesetzt. Das Tier war in einem so schlechten Zustand, dass es trotz medizinischer Versorgung jetzt in einer Klinik gestorben ist.


Welpe kam möglicherweise von unseriösen Züchtern aus dem Ausland

Der Verein Tierrettung e.V. hat Anzeige erstattet und einen Aufruf in den sozialen Medien gestartet, um die Täter zu finden. Hinweise haben ergeben, dass das Tier möglicherweise aus dem Ausland stammt und zusammen mit anderen Welpen von unseriösen Züchtern verkauft worden ist. Einige dieser Tiere entpuppten sich später als schwerkrank und starben.

Polizei Essen sucht diesen Mann

Die Polizei sucht einen Tatverdächtigen mit folgender Beschreibung:

  • Mitte - Ende 20, 1,75 - 1,85 Meter groß, sehr schlank (eher dünn als sportlich),
  • schwarze, mittellange Haare - wellig nach hinten gegelt.
  • Der Tatverdächtige gab offenbar an, als Tätowierer zu arbeiten. Nahezu alle sichtbaren Stellen des Körpers waren tätowiert: Arme und teilweise auch Hände, Hals sowie die Schläfen. Hier waren es kleine Zeichen, die miteinander verbunden waren.
  • Der Tatverdächtige nutzte einen älteren, dunkelblauen Wagen (möglicherweise einen BMW oder Mercedes, eckiges Modell).

Hinweise könnt Ihr der Polizei unter der 0201 – 829-0 durchgeben.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline