Schwerer Unfall in Essen: Transporter landet auf der Seite

In Essen ist ein Transporter auf einer Hauptstraße umgekippt. Die Straße musste teilweise gesperrt werden.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Essen: Alfredstraße teilweise gesperrt

Auf der Alfredstraße in Rüttenscheid hat es einen schweren Unfall gegeben. Auf der Kreuzung mit der Martinstraße sind ein Auto und ein Transporter zusammen gestoßen. Der Transporter ist auf die Seite gekippt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Ob er verletzt ist, ist noch nicht klar. Alle Insassen in dem Transporter waren aber ansprechbar, heißt es. Wie der Unfall passiert ist, ist noch unklar. Die Kreuzung in Rüttenscheid ist aktuell komplett gesperrt. Das sorgt rundherum für ein Verkehrschaos. Die Polizei leitet die Autos unter anderem über den Haumannplatz ab. Fahrzeuge, die in Richtung Süden wollen, werden in den Haumannplatz abgeleitet, in Richtung Innenstadt wird auf die Martinstraße umgeleitet. Die Kreuzung wird wohl auch noch länger gesperrt bleiben. Bei dem Unfall ist ein Ampelmast umgeknickt, die komplette Ampelanlage war deshalb stundenlang ausgefallen. Die Straße ist mittlerweile wieder freigegeben.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline