Essen Light Festival gestartet

18 Licht- und Musikinstallationen von Künstler*innen aus der ganzen Welt können nun jeden Abend bewundert werden.

© Radio Essen / Maxi Krohn

Volle Innenstadt und ein riesiger schwebender Planet

Der Start des Essen Light Festivals hätte kaum besser sein können. Pünktlich zum Start hat es aufgehört zu regnen, sodass man die 18 Licht- und Musikinstallationen auch in Ruhe sich angucken konnte. Die Künstlerinnen und Künstler kommen aus der ganzen Welt nach Essen, um in der Essener Innenstadt ihre Kunstobjekte aufzubauen. Die meisten Selfies wurden dabei gestern ganz klar vor dem Mars gemacht, dessen Künstler aus Großbritannien kommt.

© Radio Essen / Maxi Krohn
© Radio Essen / Maxi Krohn

Besucher*innen begeistert

Die meisten Essenerinnen und Essener gestern sind jedoch am Kennedyplatz stehen geblieben. Dort gab es riesige Licht- und Musikshow. Die vielen Disco-Kugeln haben allen dort ein Lächeln in das Gesicht gezaubert, auch Kinder haben dort mit ihren Eltern getanzt.

© Radio Essen
© Radio Essen
© Radio Essen

Essen Light Festival geht noch bis zum 10. Oktober

Noch bis zum 10. Oktober könnt Ihr die Licht- und Musikinstallationen in der Essener Innenstadt bewundern. Das Essen Light Festival startet immer ab Sonnenuntergang und geht bis 22 Uhr. Alle Informationen zur Route und zu den Highlights in diesem Jahr, findet Ihr hier.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline