Schwerer Unfall in Essen sorgt für Straßen-Sperrung

Bei uns in Essen hat es einen schweren Unfall mit Verletzten gegeben. Deshalb mussten die Ordnungskräfte auch eine Straße sperren und Autofahrer Umwege in Kauf nehmen.

© chalabala - stock.adobe.com

Unfall in Essen sorgt für Sperrung

In Essen hat es einen schweren Unfall gegeben. Deshalb müssen Autofahrer vorübergehend einen Umweg fahren. Auf der Rotthauser Straße in Kray sind zwei Autos bei voller Fahrt ineinander gerast, sagt die Polizei. Drei Menschen wurden Verletzt, einer davon musste in die Uniklinik nach Holsterhausen. Die Polizei ist jetzt mit einem Team vor Ort, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. So lange bleibt die Rotthauser Straße auf Höhe der Bonifaciusstraße gesperrt.

Nachtrag:

Die Feuerwehr hat inzwischen gemeldet, dass drei Autos beteiligt waren. Eine Frau wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, zwei Männer wurden leicht verletzt. Glücklicherweise war entgegen erster Meldungen niemand eingeklemmt. Rettungskräfte haben alle zur weiteren Versorgung bzw. Kontrolle in Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz waren Kräfte "der Feuerwachen Kray, Steele und Mitte sowie drei Rettungswagen, zwei Notärzt:innen und ein Leitender Notarzt", schreibt die Feuerwehr.

Noch mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline