Schwerer Unfall in Essen: Bus prallt gegen Auto - mehrere Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall in Essen: Ein Bus kollidierte am Samstagabend (21. September) mit einem SUV. Es gab zahlreiche Verletzte und ein Großeinsatz für die Rettungsdienste.

© Justin Brosch

Unfall in Essen - mehrere Verletzte

In Essen hat es am Samstagabend (21.09.24) einen schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Sommerburgstraße Ecke Norbertstraße in Bredeney gegeben. Ein Bus der Ruhrbahn kollidierte gegen 19 Uhr mit einem SUV. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein 11-jähriges Kind im SUV eingeklemmt. Sowohl das Kind als auch der 49-jährige Fahrer des Autos erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Auch einige Fahrgäste des Busses, darunter der 31-jährige Busfahrer, wurden verletzt. Der Busfahrer war durch die innere Fahrertür in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Feuerwehr Essen mit Hubschrauber im Einsatz

Die Feuerwehr Essen war mit einem Großaufgebot im Einsatz, auch ein Hubschrauber war dabei. Beim Eintreffen fanden die Rettungskräfte schwer beschädigte Fahrzeuge vor. Mit Spezialgeräten befreiten die Einsatzkräfte den schwerverletzten Beifahrer zügig aus dem Pkw. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste des Busses wurden ebenfalls von einem Notarzt versorgt. Insgesamt waren rund 60 Personen betroffen, 14 von ihnen mussten mit unterschiedlich schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Ruhrbahn stellte schnell einen Ersatzbus bereit, um die unverletzten Fahrgäste weiter zu transportieren.

Die Polizei Essen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Kreuzung Sommerburgstraße Ecke Norbertstraße war während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen - viele Menschen hätten sich schnell vom Unfallort entfernt. Vor allem werden Personen gesucht, die beim Unfall verletzt wurden und schon vor Gesprächen mit der Polizei ins Krankenhaus kamen. Wenn Ihr helfen könnt, meldet Euch bei der Polizei entweder per Telefon unter 0201/829-0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline