Schwerer Unfall auf A40 in Essen sorgt für Sperrung der Autobahn

Die A40 in Essen war am Dienstagmorgen gesperrt. Dort hatte es einen Unfall mit zwei LKW gegeben. Ein eingeklemmter Fahrer musste befreit werden.

© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Unfall auf A40 bei Essen sorgt für lange Staus

In Essen gab es einen schweren Unfall zwischen zwei LKW. Die A40 in Richtung Duisburg war in Folge dessen vor dem Dreieck Essen-Ost gesperrt. Es gab Rückstau bis nach Bochum. Nach ersten Informationen ist ein siebeneinhalb-Tonner auf einen 38-Tonner aufgefahren. Der Fahrer des hinteren LKW war an den Füßen in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste befreit werden. Der Fahrer war aber ansprechbar und werde medizinisch versorgt, heißt es. Um ca. 12 Uhr war der Einsatz beendet, die LKW wurden abgeschleppt und die Autobahn wieder freigegeben.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline