A40: Bohrungen zwischen Essen und Dortmund

Und wieder wird es auf der A40 bei uns in Essen etwas eng. In Richtung Dortmund werden Bohrungen gemacht. Autofahrer brauchen an einigen Stellen Geduld.

© Radio Essen/Anne Schweizer

A40 in Essen: Autofahrer brauchen Geduld

Und wieder wird auf der A40 bei uns in Essen gebohrt. Zwischen Mülheim-Winkhausen und Mülheim-Heißen wird es deshalb zu Verkehrseinschränkungen kommen. Mit den Kernbohrungen will Straßen NRW herausfinden, wie der Boden unter und neben der A40 ist. Das ist wichtig, weil die A40 auf dem Stück auf sechs Spuren ausgebaut werden soll. Für die Bohrungen wird ab 20 Uhr der Standstreifen gesperrt und die Ausfahrt deshalb verkürzt. Die Arbeiten gehen bis Montagmorgen. Auch in Fahrtrichtung Venlo gibt es Einschränkungen. Zwischen der Anschlussstelle Frohnhausen und Mülheim-Heimaterde ist nur der linke Fahrstreifen frei.

Weitere Sperrungen auf A40 in Essen geplant

Nächste Woche Mittwoch soll dann auch die Strecke zwischen Mülheim-Heimaterde und Frohnhausen gesperrt werden. Dort ist dann nur ein Fahrstreifen frei. Die Sperrung gilt vom 17. Juni bis zum 19. Juni. Die Bohrungen werden nachts durchgeführt, um den Verkehr nicht zu beeinträchtigen, heißt von 20 bis 5 Uhr.

Weitere Verkehrsmeldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline