Schulen und Kitas in Essen: Bauarbeiten während Corona-Zeit

In den Schulen und Kitas in Essen wird während der Corona-Zeit gearbeitet. Da die Schüler für mehrere Wochen zuhause bleiben müssen, nutzt die Stadt Essen die Zeit für Bauarbeiten. In vielen Schulen und Kitas finden wichtige Instandsetzungsarbeiten statt.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Schulen in Essen: Bauarbeiten an Toiletten, Heizungen oder Treppen

In vielen Schulen und Kitas in Essen finden während der coronabedingten Schulschliessungen Bauarbeiten statt. Eigentlich hätte dort erst während der Sommerferien gearbeitet werden sollen, weil dann die Schüler regulär weg sind. Jetzt konnten die Arbeiten aber vorgezogen werden. In vielen Schulen und Kitas in der ganzen Stadt werden wichtige Instandsetzungsarbeiten gemacht. In insgesamt 25 Schulen werden Böden, Treppen oder Toiletten erneuert. Genauso wie in drei Kitas in Freisenbruch, Burgaltendorf und Horst. In vielen Schulen wird außerdem an den Heizungen gearbeitet oder die Gasleitungen werden instand gesetzt. Außerdem werden Feuerlöscher erneuert und neue Feuermelder eingebaut. Die Stadt gibt für die Arbeiten in den Schulen und Kitas über eine Millionen Euro aus. 

Mehr zu Schulen bei uns in Essen:




Weitere Meldungen

skyline