Schulen in Essen: Turnhallen werden aufwendig saniert

An acht Essener Schulen werden gerade die Turnhallen saniert. Zum Beispiel werden die Sportgeräte ausgetauscht. Die Stadt gibt dafür Millionen aus. Eine Schule hatte sogar Schimmelbefall.

© Matthias Ott - Fotolia

Sporthallen in Essen: 35 Millionen Euro für Sanierung

Während der Corona-Pause werden viele Schulturnhallen in Essen saniert. In insgesamt acht Schulen bekommen die Turnhallen einen neuen Schliff, zum Beispiel am Gymnasium Borbeck oder an der Gesamtschule Holsterhausen. Die Stadt arbeitet dort zum Beispiel an den Heizungen, Duschen und Umkleiden. Außerdem wird die Elektronik auf den neuen Stand gebracht und es werden fest eingebaute Sportgeräte ausgetauscht. Die Arbeiten in den Turnhallen kosten insgesamt rund 35 Millionen Euro.

Gymnasium an der Wolfskuhle: Schimmel in der Turnhalle

Am Gymnasium an der Wolfskuhle war im Hallenboden Schimmel gefunden worden. Deshalb war die Sporthalle gesperrt. Jetzt wird auch diese Turnhalle vom Schimmel befreit und neu gemacht.

Mehr zu Schulen in Essen:




Weitere Meldungen

skyline