Schule in Essen: Schüler trinken unbekannte Flüssigkeit und müssen ins Krankenhaus

An der Realschule Überruhr in Essen haben am Freitag mehrer Schüler eine unbekannte Flüssigkeit getrunken und danach schwere gesundheitliche Probleme bekommen. Das ist passiert.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Schüler in Essen bewusstlos nach Trinken von unbekannter Flüssigkeit

Am Freitagmittag haben Schüler an der Realschule Überruhr in Essen eine unbekannte Flüssigkeit aus einer Flasche getrunken. Danach fingen bei ihnen schwere gesundheitliche Probleme an. Fünf Schüler mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Vier von ihnen sind schwer verletzt, zwei wurden nach dem Trinken sogar bewusstlos. Drei weitere haben leichtere Probleme bekommen, noch bevor die Feuerwehr alarmiert wurde. Sie wurden von ihren Eltern abgeholt. Am Samstagmorgen sind alle Schüler auf dem Weg der Besserung.

Die Feuerwehr hat am Freitag eine 1,5-Liter-Plastikflasche sichergestellt und erste Proben genommen, bisher haben die aber keine Ergebnisse gebracht, heißt es. Die Flüssigkeit in der Flasche sei klar. Es lasse sich auf Anhieb nicht beurteilen, ob sie giftig oder ätzend sei. Deshalb wurde die Flasche für weitere Untersuchungen nach Dortmund zu Analyse-Spezialisten der Feuerwehr gebracht. Die Flasche soll in einem Abfalleimer auf dem Schulhof gelegen haben. Es ist noch unklar, ob die Kinder aus Neugier getrunken haben, oder ob jemand ihnen die Flasche angeboten hat. An der Schule sei bereits Unterrichtsschluss gewesen.

Mehr Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline