Schule in Essen: Anmeldung für Gesamtschule endet

Die Anmeldephase für die Gesamtschulen bei uns in Essen endet bald. Die Stadt macht sich Sorgen, dass viele Eltern das wegen Corona nicht mitbekommen haben.

Gesamtschulen in Essen: Anmeldefrist rückt näher

Am Dienstag (2. Februar) endet die Anmeldefrist für die Gesamtschulen bei uns in Essen. Die Stadt hat uns extra gebeten, darauf noch mal hinzuweisen. Sie macht sich Sorgen, dass viele Eltern den Termin nicht im Blick haben. Wegen Corona ist der Kontakt der Grundschulen mit den Eltern der Viertklässler dieses Jahr nicht so eng wie sonst. Darüber laufen sonst viele Erinnerungen an den ersten Anmeldetermin für die weiterführenden Schulen, sagt die Stadt. Als erstes laufen aktuell die Anmeldungen für die Gesamtschulen bei uns in Essen (jeweils 9 bis 16 Uhr), bis morgen Nachittag ist das noch möglich. In drei Wochen (ab dem 22. Februar) geht es dann mit Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien weiter.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline