Schulbus in Essen mit Straßenbahn zusammengeprallt

In Essen gab es Dienstagmittag (7. März) einen Unfall mit einem Schulbus. Mehrere Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Kinder in Essen verletzt: Unfall mit Schulbus

In Essen wurden heute mehrere Kinder verletzt, die in einem Schulbus mitgefahren sind. Am Dienstagmittag (7. März) ist der Bus auf der Frintroper Straße in Schönebeck mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Auf Höhe der Aktienstraße sind die beiden Fahrzeuge kollidiert. Bei dem Aufprall haben sich neun Grundschulkinder und der Busfahrer leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrgäste der Straßenbahn sind unverletzt geblieben. Bei der Unfallmeldung hat die Feuerwehr zur Sicherheit direkt fünf Rettungswagen und zwei Notärzte zur Unfallstelle geschickt. Das Bertha-Krupp-Haus hat von sich aus zwei Räume für die Schüler und die Fahrgäste zur Verfügung gestellt. Da haben die Rettungskräfte dann festgestellt, welche Kinder ins Krankenhaus mussten und die anderen Kinder konnten dort warten, bis sie mit einem anderen Bus der Ruhrbahn abgeholt werden konnten. Die Frintroper Straße war für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt, die Einsatzkräfte waren zwei Stunden im Einsatz. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline