Unfall in Essen: Verletzte und Verkehrschaos in der Innenstadt

Am Montagabend (6. März) gab es in Essen in der Innenstadt einen Unfall im Feierabendverkehr. Es gab Verletzte und die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.

rettungswagen-feuerwehr-einsatz-blaulicht-radio-essen
© Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

Unfall in Essen schränkt Verkehr ein

Am Montagabend (6. März) gab es in der Innenstadt in Essen einen Verkehrsunfall. Auf der Kreuzung an der Ostfeldstraße und Frohnhauser Straße sind zwei Autos miteinander kollidiert. Gegen 19:30 Uhr ist eine Frau aus Bottrop mit ihrem Mercedes in ein anderes Auto gefahren, das gerade auf der Ostfeldstraße in Richtung Süden gefahren ist. Die 29-jährige Frau aus Bottrop ist ungebremst in die Seite des anderen Autos gefahren. Der Essener Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Fahrerin des Mercedes und ihre Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden und konnten nicht weiterfahren. Zeugen haben gesehen, dass die Frau aus Bottrop über rot gefahren ist. Für die Unfallaufnahme musste die Ostfeldstraße kurzzeitig gesperrt werden, längere Zeit war nur eine Spur frei. Die Polizei ermittelt jetzt zur genaueren Unfallursache.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline