Schüler aus Essen bei The Voice of Germany als jüngster Kandidat

Er ist der jüngste Kandidat in der 11. Staffel: Mathis Kloss aus Essen ist 16 Jahre alt und sang bei "The Voice of Germany" unter anderem vor Sarah Connor und Mark Forster.

Der 16-jährige Mathis Kloss aus Essen-Frintrop tritt bei The Voice of Germany an.
© Mathis Kloss

Schüler aus Essen bei The Voice of Germany: "Ich hatte Herzrasen"

Im Interview mit der Radio Essen-Frühschicht erzählt der Jugendliche von seinen Erfahrungen bei einer der beliebtesten Talentshows in Deutschland "The Voice of Germany". Vor seinem Auftritt war er total aufgeregt und hatte Herzrasen. "Aber dann konzentriert man sich einfach auf seinen Moment", berichtet der 16-Jährige. Leider hat es am Ende bei der "Blind Audition" nicht für die nächste Runde mit einem der vier Hauptcoaches gereicht. Begeistert war die Jury aber trotzdem. Sarah Connor bezeichnete das junge Talent als "Rohdiamanten". Mathis Kloss hatte aber Glück und konnte Coach und Sängerin Elif überzeugen. Sie stellt in dieser Staffel das Team der Comeback-Stage zusammen. Eine zweite Chance, um in die Live-Shows zu kommen. Die Arbeit dieses Teams wird online gezeigt. Mathis hat uns auch schon verraten, wie seine Chancen stehen.

Gesangstalent kommt aus Essen-Frintrop

Mit seiner Familie wohnt Mathis Kloss auf einem Bauernhof in Frintrop. In seinem Alltag begleitet ihn die Musik den ganzen Tag und auch die Zukunftspläne gehen in diese Richtung. Für den Essener ist klar: Er möchte auf jeden Fall sein Leben lang Musik machen.

© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline